Update – Information zum Status Einführung digitaler JudoPass

Veröffentlicht in

Verbandsnachrichten Präsidium

Der BJV befindet sich bezüglich der Einführung des digitalen JudoPasses noch in Abstimmung mit dem DJB. Der digitale JudoPass ist zukunftsweisend und für die Verwaltung und Entwicklung ein unabdingbarer Schritt. Daher ist es aber umso wichtiger, diese Einführung behutsam, sicher und für unsere Mitglieder so unkompliziert und reibungslos wie möglich zu gestalten.

Wichtiger Bestandteil sind neben stabilen Prozessen und Verfügbarkeit vor allem auch die Klärung der datenschutzrelevanten Aspekte. Daher sind wir intern in enger Abstimmung mit unserem Datenschutzbeauftragten zu diesen Themen. Wir bitten daher bitte noch um etwas Geduld, sobald für den BJV eine klare Umsetzung abgestimmt ist werden wir an dieser Stelle die entsprechenden Informationen und vor allem die weiteren Schritte veröffentlichen.

Auch wenn noch nicht alle Details geklärt sind, gibt es einige Informationen von Seiten des DJB, die eventuell auch für die Vereine als vorgeschaltete Information ein Anhaltspunkt für die künftige Entwicklung sein können.
Diese sind unter der Rubrik digitaler Judopass zu finden. Darunter auch die Termine, die extra für die Vereine angeboten werden.

BJV Präsidum